erfahrungen teilen

viele informationen für dich

Podcasts

Family Essential Kit

podcast

deep blue


podcast 

past tense


podcast 

serenity


podcast 

clary calm


podcast 

blogs

sleep well

ich habe vetiver für mich entdeckt.


selbst in zeiten, wo der kopf vieles zu verarbeiten hat und es nicht leicht ist einen tiefen, entspannten schlaf zu finden, hat vetiver mich wirklich unterstützt. 
das öl ist recht dickflüssig, deswegen dosiere ich es mit einer pipette.
ein tropfen in den abendlichen tee - oh wie köstlich.


verdünnt mit trägeröl (am besten direkt im bett auftragen) unter die fußsohlen massiert, dann hingelegt den wärmenden und beruhigenden duft genießend, schlafe ich sehr gut ein.

ich möchte es nicht mehr missen.

vetiver 

was ist das und wie wird es geerntet.

lime


lime oder limone - so köstlich.

lime benutze ich sehr viel im diffuser - in verbindung zb mit cardamom - schmelze ich dahin und meine nase "hüpft auf und ab" vor freude.

ich habe das gefühl von "alles ist gut" und lebensfreude.

meine zunge fühlt ähnliches wenn ich 1 - 2 tropfen an mein salatdressing gebe - so köstlich.

mein dressing besteht aus: olivenöl, balsamico essig, knoblauch, senf, pfeffer, salz, agavendicksaft und lemon oil. 

alle ölanwendungen beziehen sich auf doterra öle - diese kann man bedenkenlos (die, die für die innere anwendung gedacht sind) verwenden.

cardamom

ich habe mal wieder ein neues lieblingsöl CARDAMOM.

vielleicht kennst du kardamom als gewürz? es schmeckt köstlich an süßspeisen zb energy balls oder auch im kaffee oder tee.

kardamom kann die verdauung unterstützen und fördert die gesundheit unserer atemwege.


der geruch spricht viele an - benutze ich cardamom in diffuser in den yogaklassen, fragen sehr viel nach und lieben den duft von mischungen zb mit lime oder auch mit eucalytus und melaleuca.

auf emotionaler ebene hilft es uns, uns aus einer distanz anzuschauen, probleme aus einer anderen perpektive zu sehen und zu objektivität zu führen. wenn du häufig frustriert bist, wut gegenüber anderen spürst und wohlmöglich ab und zu die selbstkontrolle verlierst, könnte kardamom dein neuer "freund" werden und dich unterstützen, um dieser wut oder frustration auf die spur zu kommen.

soviel wundervolle eigenschaften und der einmalige duft - ein großartiges öl.

Hueschnupfen

Die Pollen fliegen und Du fängst an, zu niesen? Falls du nicht die fertige Mischung "TriEase" hast, wird diese Kombi hoffentlich "ruckzuck" helfen - je 1-2 Tropfen Peppermint, Lemon & Lavender auf einen Löffel geben oder in eine leere Cap - evtl. noch etwas mit Olivenöl verdünnen - und einnehmen.

Hallo! Ich bin ein Textblock. Klicke hier um den Block zu bearbeiten und deinen eigenen Text einzufügen. Nichts ist für die Ewigkeit, du kannst den Text jederzeit verändern.

Die Qualität der Öle 1

hier ein link zu einem Video, welches die Qualität der Öle erklärt

Die Qualität der Öle 2

und noch ein interessanter Bericht

Peppermint / Pfefferminze

du bist ganz müde und brauchst schnell einen kleinen boost?

1 tropfen pfefferminze auf die hände geben, reiben und die nase zwischen hände stecken - atmen.

achtung - das ist wirklich stark!


Cinnamon / Zimt

1 tropfen zimt in heißes wasser

und schon hast du ein köstliches getränk .


man fühlt sich warm, wohl und kuschelig und es soll bei halsschmerzen wohltuend sein.


Lemon / Zitrone

lemon - ist eines der günstigsten öle (zitronen gibt es in hülle und fülle) und gleichzeitig ein wahrer schatz - jeden morgen ein tasse warmes wasser mit einem tropen lemon öl schmeckt köstlich und startet einen reinigenden prozess.

ein tropfen an deinem salatdressing ist ebenfalls sehr köstlich.

im diffuser sorgt es für reinheit und klaren kopf.


ein echter alles könner.


On Guard

zur morgendlichen routine gehört bei mir seit einigen monaten das ölziehen. mit einem tropfen on guard wird es zum vergnügen. es schmeckt nach orange, nelke und zimt und wirkt antibakteriell, gegen viren und pilze.1 tropfen on guard auf 1 esslöffel öl (ich benutze sesamöl)nach dem zungenschaben in den mund und ca. 5 - 10 minuten im mund behalten und durch die zähne ziehen.danach ausspucken (am besten in die toilette, damit das öl nicht den abfluss zusetzt)man kann anschließend die zähne putzen - ich finde allerdings, dass sie sich so gut und sauber anfühlen, dass das zähneputzen noch ein weilchen warten darf.ein guter und frischer geschmack im mund machen gleich gute laune :-)

Clary Calm

die mischung CLARY CALM hat mich wirklich von den doterra ölen überzeugt. ewige hitzewallungen haben mir echt zu schaffen gemacht. nun trage ich die mischung 2 x täglich auf (ich reibe sie auf das dekoltee weil ich sie auch so gern riechen mag) unter die fußsohlen geriebem, wirkt sie auch wunderbar.

falls du unter krämpfen oder menstruationsbeschwerden leiden solltest, kann die mischung ebenfalls sehr gut tun.

darin entahlten ist: muskatelleresalbei, lavendel, bergamotte, römische kamille, zedernholz, ylang ylang, geranie und fenchel


ZenGest

ingwer, pfefferminze, estragon, fenchel, kümmel, koriander, anis das alles ist der mischung zengest - die beruhigend wirkt und sehr hilfreich ist, wenn es im bauch grummelt , wir unter (reise-)übelkeit oder verdauungsproblemen leiden.
mit foc kokosöl auf den bauch gerieben oder eingenommen (verdünnt mit warmen wasser oder als kapsel (es gibt leere kapseln, die man füllen kann)) soll zengest ein toller begleiter sein.


Air

wenn es draussen kühler ist, macht die trockene heizungsluft unsere atemwege empfindsam. verstopfte nase und husten sind die folge. 
mit der mischung air (lorbeer, pfefferminze, eukalyptus, teebaum, zitrone und ravensara) kannst du wieder durchatmen.
1-2 tropfen verdünnt mit zb FOC auf die brust oder den rücken reiben.
1-4 tropfen in die dusche (nicht direkt wo das wasser es wieder wegspült) geben und der aufsteigen dampf ist labsal für nase und rachen.

Past Tense

ein echter retter kann past tense sein. diese mischung wird in einem roller angeboten. bei spannungskopfschmerz auf den nacken oder auf die schläfen gerollert, wirkt es bei mir seh schnelle und der kopfschmerz war bis jetzt immer ruckzuck weg.

der geruch ist nicht gerade lieblich, trotzdem eine meiner liebsten mischungen.

Kranke Hühner Tipps

on guard - breathe (oder air) - copaiba - frankinsence - lemon - orgegano - melaleuca das sind die top 7 öle für wohltuende unterstützung bei erkältungen

Badesalz für müde Muskeln

nach unserem intensiven ausbildungswochenende hab ich mich in die badewanne gelegt und energie getankt... 

- totes meersalz oder besser noch, wenn du hast, epsom salz 
- 3 tropfen rosmarien (zum entspannen der muskeln) 
- 3 tropfen lavendel damit der geist entspannt
- 3 tropfen orange für gute laune 

herrlich....

Wissenschaft

Ganz spannend und bestätigt, was wir intuitiv als wertvoll empfinden

Treuebestellungen

treuebestellungen oder auf "LRP" lohnen sich, wenn du deine leidenschaft für die Öle entfacht hast und häufiger bestellen möchtest.


Für die Reise

unsere reiseausrüstung: on guard roll on, um hände und umfeld frisch zu machen, bakterien keine chance zu geben und einen frischen duft im zug oder flugzeug zu verbreiten. digest zen, falls der bauch drückt und peppermint beadlets, sind kleine Kügelchen mit 1/4 tropfen gefüllt, die frische geben, bei übelkeit oder husten wunderbar unterstützen....

Yoga Collection

align, center & arise 
das sind die öle der yoga collection von doterra. ganz besondere mischungen die uns in der prais unterstützen können. uns verbinden und erden, unser ganzes potential freisetzen und uns innig mit uns fühlen.

Myrrh / Myhrre

die heiligen drei könige wussten was gut ist. mein neues lieblingsöl myrrh bezaubert grad nicht durch seinen betörenden duft, die wirkung auf meine haut ist dafür um so größer. der teint strahlt, die haut ist zart und ich fühle mich irgendwie ‚glatter‘ 🙂. außerdem ist myrrh sehr gut für die mundhygiene und soll bei schmerzen hilfreich sein. wunderbar!